Freilandexoten im Grenzbereich > EXOTEN-KNOW HOW > Agaven + Palmlilien > Palmlilie: Winterschutz-Aufbau

Palmlilie: Winterschutz-Aufbau Yucca

Die meisten Yuccas benötigen nicht nur einen Kälteschutz, sondern auch einen geeigneten Nässeschutz, da sie Feuchtigkeit i.d.R. nicht so gut verkraften. Der Aufbau des Winterschutzes ist aber schnell gemacht…

zur Gallerie

2016/17
2016/17
2016/17
2016/17
2016/17
2016/17
2016/17
2016/17
2016/17
2016/17
2016/17
2017/18
Winterschutz-Aufbau

Da meine Yucca-Arten relativ frosthart sind, beschränkt sich der Winterschutz meiner Yuccas auf leichten Kälte- und mittleren Nässeschutz.

Als Überdachung habe ich je Yucca einen kleinen quadratischen Beistelltisch (55cmx55cmx45cm) für knapp 9 Euro (bei Ikea) gekauft.

Aufbau-Anleitung
1. Wurzelbereich mit Plastikfolie abdecken
2. Tisch einwickeln
Tischplatte und Tischbeine – der Wetterbeständigkeit wegen – mit Frischhaltefolie möglichst dicht eingewickeln
3. [optional] Tisch erhöhen
reicht der Tisch von der Höhe nicht aus, werden je Tischbein Gehwegsteine untergelegt
4. Tisch aufstellen + fixieren
Tisch stabil über Yucca platzieren und mit Gehwegsteinen beschweren, damit er stärkere Winde aushält
Posted in Agaven + Palmlilien
Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Fakten

Umfrage

freilandexoten.de ist ...

Aktuelle Beiträge

UT-200 / UT-300 (ELV)
Wurzelschutz (Bio Green)
Winterschutz-Gestell (palmen-winterschutz.de)
Winterharte Exoten (Herbert Müller)
Bestenliste

Aktuelle Fotos

17-09-02 17-09-Igelsäulenkaktus 01 17-09-australischer Taschenfarn 01 17-09-01

Aktuelle Saison

Exotensaison 2017/18

Abo

Willst Du per eMail über neue Beiträge informiert werden?

%d Bloggern gefällt das: