freilandexoten.de > MEINE MEINUNG > 5 Gründe für eine chinesische Hanfpalme im Garten

5 Gründe für eine chinesische Hanfpalme im Garten Trachycarpus Fortunei

Es gibt eine ganze Reihe exotischer Pflanzen, die für eine dauerhafte Auspflanzung bei uns geeignet sind. 5 Gründe, warum man unbedingt eine chinesische Hanfpalme im Garten haben sollte…

zur Gallerie

Palmen sind der Inbegriff botanischer Exotik

Keine Pflanze sorgt für mehr Exotik im Garten als eine Palme, keine sorgt bei Gartengästen für mehr Erstaunen. Ich vermute, jeder Exotengärtner in Deutschland hat wenigstens eine Hanfpalme im Garten. Für viele war die Hanfpalme vermutlich eine der ersten exotischen Pflanzen im Garten und der Start in die faszinierende Welt der Exoten…

Chinesische Hanfpalmen sind einfach unverwüstlich

Die Hanfpalme ist die wohl best-geeignete Palme für die dauerhafte Auspflanzung in unseren Breitengraden. Sie ist extrem frosthart, hat wenig Probleme mit unseren feuchten Wintern und ist generell hart im Nehmen. Sie gilt daher zurecht als die Einsteiger-Palme…

Chinesische Hanfpalmen sind sehr pflegeleicht

Hanfpalmen lieben Wasser. Im Sommer kann es gar nicht genug sein. Hanfpalmen lieben auch Dünger, viel Dünger.

Etablierte Hanfpalmen kommen aber i.d.R. auch ohne zusätzliche Bewässerung oder Düngung über den Sommer. Und sie verzeihen Pflegefehler.

Chinesische Hanfpalmen wachsen rasch

Ist die Hanfpalme im eigenen Garten gut angewurzelt, legt sie ein für Palmen recht schnelles Wachstum an den Tag, durchaus bis zu 30cm Stammzuwachs pro Saison. Und weil sie rasch wächst, bietet sich auch der Kauf kleinerer Palmen an. Je kleiner eine Pflanze bei der Auspflanzung, desto einfacher tut sie sich mit dem Anwurzeln und dem Gewöhnen an die neue Umgebung. Womit sich der Kreis schließt…

Chinesische Hanfpalmen sind bezahlbar

Rasch wachsende Pflanzen sind günstiger als langsam-wachsende Pflanzen. Daher ist die Hanfpalme eine sehr günstige Palme. Was wiederum den Vorteil hat, dass eine erforderliche Neuanschaffung (z.B. nach einem missglückten Überwintern im Garten) bezahlbar ist.


Kommentar verfassen

Aktuelle Umfrage

freilandexoten.de ist ...

Aktuelle Beiträge

ITC-308 (Inkbird)
Exoteneignung deutscher Großstädte
5 Gründe für eine Indianerbanane im Garten
Palmlilie recurvifolia: Steckbrief
Bezeichnung von Pflanzen

Aktuelle Fotos

17-12-02 17-12-Kakibaum 01 17-12-Seidenbaum 02 17-12-Olivenbaum 02
Top